Vinaora Nivo Slider

Aktuelles

Veranstaltung "Ehrenamt und Sport" mit Staatssekretärin Andrea Milz

 

fu milz

 

Die FU im GV Gangelt / Selfkant / Waldfeucht bedankt sich bei allen, die sich am 15.3. abends die Zeit genommen haben, diese Veranstaltung zu besuchen.

 

Im Sport, in Musik- und Heimatvereinen, Kirchengemeinden, bei der Arbeit auf kommunaler Ebene und an vielen anderen Stellen engagieren sich über 25 Mio Menschen in Deutschland! Ohne deren ehrenamtliches Engagement würde der Zusammenhalt in unserer Gesellschaft nicht funktionieren und wäre um viele vielfältigen Angebote ärmer.

 

Jedem von ihnen ist unsere Wertschätzung gewiss.

 

Der Wermutstropfen bei der ganzen Thematik ist die Tatsache, dass die Arbeit unserer Ehrenamtlichen stetig erschwert wird durch sich ändernde Auflagen / Datenschutzverordnung zum 25.5. 18 oder der Mangel an potentiellen Nachfolgern.

 

Der Austausch mit Staatssekretärin Milz war kurzweilig und sehr informativ. Sie gab einige Anregungen mit auf den Weg und wirkte sehr authentisch.

Karl-Heinz Milthaler

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Unser Ansprechpartner Karl-Heinz Milthaler steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Fraktionsvors. Gangelt
Karl-Heinz Milthaler

02454-1314


Zusätzliche Informationen