Vinaora Nivo Slider

Vortrag Die Arbeit in der Union

DSC 0622

Zum Vortrag ‘ Die Arbeit in der Union - Partei und kommunale Vertretungen ‘ von Erwin Dahlmanns, Kreistagsabgeordneter und KPV Vorsitzender, konnte die Mitgliederbeauftragte Dagmar Ohlenforst eine kleine, dafür aber sehr interessierte Gruppe an Zuhörern begrüßen.

Nachdem Erwin Dahlmanns kurz über die Entstehungsgeschichte der CDU gesprochen hatte, vermittelte er die Parteistruktur mit ihren Vereinigungen, Pflichten und Aufgaben, heruntergebrochen bis in die Ortsverbände. Fraktion, Ausschüsse und der Rat der Gemeinde Gangelt oft irrtümlich auch Kommunales Parlament benannt, wurden beleuchtet.
Viele Beispiele dazu konnten die anwesenden ‘ alten Hasen ‘ aus der Praxis liefern . So kam es zu einem interessanten Dialog, der alle Fragen beantwortete und unseren Neumitgliedern - hoffentlich - die Angst vor der Mitarbeit in der Partei und in den kommunalen Vereinigungen nahm.

Im Nachgang zu diesem Vortrag, setzen sich die Gangelter Mitgliederbeauftragten zusammen und warfen ihre Ideen in einen Topf und gingen in die Planung für weitere Aktivitäten.

Karl-Heinz Milthaler

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Unser Ansprechpartner Karl-Heinz Milthaler steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Fraktionsvors. Gangelt
Karl-Heinz Milthaler