Vinaora Nivo Slider

Aktuelles

CDU Mitglied Willi Schürgers verstorben

 

Am Nikolaustag verstarb unser langjähriges Mitglied Willi Schürgers. Als Mitglied des CDU Gemeinde- und Ortsverbandes trauern wir um unseren Vordenker, Ortsvorsteher, Naturliebhaber und Verfechter „grüner“ Ideen in Gangelt.

 

Willi Schürgers war 18 Jahre lang Mitglied im Gemeinderat und beinahe ebenso lange Gangelts Ortsvorsteher. Auf seine Initiative gehen der Gangelter Rundbrief, Bürgerversammlungen, Gangelts grüne Politik und vieles mehr zum Wohle der Gemeinde und seiner Bürger zurück. Geboren in Süsterseel, hat er als Lehrer zunächst in Hillensberg gewirkt, dann in Gangelt die Mercator-Schule gegründet und zuletzt als Rektor der Rurtal-Schule seinen Lebenstraum verwirklicht und hilfsbedürftigen Menschen eine Zukunft durch Lernen und Berufstätigkeit ermöglicht.

 

Immer wieder hatte er neue Ideen und spornte uns an, auch mal „anders“ zu denken. Sein schier unermüdlicher Einsatz für seine Wahlheimat Gangelt war und ist für uns alle ein Ansporn. Ohne seinen Einsatz z.B. im Umweltschutz, wäre Gangelt heute nicht so lebenswert wie wir es kennen. 

 

Die Gemeinde, die Bürger, aber vor allem wir, die CDU im Gemeindeverband Gangelt, sind Willi Schürgers zu großem Dank verpflichtet. Wir werden ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Dr-Breickmann

Haben Sie Fragen zu diesem Artikel?

Unser Ansprechpartner Dr. med.vet. Heiner Breickmann steht Ihnen gerne zur Verfügung.

Vorsitzender des Gemeindeverbandes der Gangelter CDU
Dr. med.vet. Heiner Breickmann

02454-2282


Zusätzliche Informationen