Vinaora Nivo Slider

AN vom 09. Mai 2018

Keine Wohnanlage an Stadtmauer

Einladung des OV Birgden-Kreuzrath

Die CDU im Ortsverband Birgden - Kreuzrath möchte auch dieses Jahr wieder für die Bürger besonders Präsent und ansprechbar sein. Deshalb laden wir unter dem Motto:

„Der Bürger fragt, die CDU antwortet“

zu einem Bürgergespräch am Mittwoch, den 25. April 2018 um 19:00 Uhr in der Gaststätte Krückel in Birgden ein.

Nach der Begrüßung durch den Ortsverbandsvorsitzenden Hermann-Josef Peters werden in der Einleitung einige Themen und Veranstaltungen für die Orte Birgden und Kreuzrath angesprochen. Im Anschluss beginnt die Fragestunde.

An der Varanstalung nimmt auch der Bürgermeister Bernhard Tholen, der Birgdener Ortsvorsteher Steffan Palloks, der Kreuzrather Ortsvorsteher Wolfgang Erkens und der Ehrenbürgermeister Heinrich Aretz teil.

Besuch der Tafel des OV Birgden-Kreuzrath

Spende Tafel 2018

Mitglieder des CDU Ortsverbandes Birgden-Kreuzrath trafen sich am Montag den 9. April 2018 mit den Mitgliedern der Übach-Palenberger Tafel e.V. bei der Tafel in Gangelt- Birgden.

Nach der Überreichung einer Spende aus dem Erlös des CDU Weihnachtsstandes in Birgden im Dezember vorherigen Jahres an die Vorstandsvorsitzende der Tafel Roswitha Bischhaus-Trotnow informierten sich die Mitglieder des Ortsverbands über die Tätigkeiten der Tafel und dankten ihnen für ihr starkes Ehrenamtliches Engagement um die Bedürftigen in unserer Gesellschaft.

Einladung zur Bürgerversammlung Langbroich/Harzelt

Der Ortsvorsteher der Dörfer Langbroich und Harzelt, Harry Himpel, lädt am 19. April 2018 um 19.00 Uhr zu einer Bürgerversammlung in die Bürgerhalle Langroich ein.

Eingeladen sind alle Bewohner der beiden Orte um gemeinsam mit Bürgermeister Tholen und Vertretern der CDU Gangelt über die Entwicklung der Gemeinde Gangelt zu sprechen.

Bitte entnehmen Sie weitere Informationen der angehangenen Einladung.

Frohe Ostern 2018

ostern18

Der CDU Gemeindeverband Gangelt wünscht Ihnen und Ihren Familen ein friedvolles und entspanntes Osterfest 2018.

CDU Verantsltung über Telenotarzt vom 28.03.2018

telenotarzt

Die CDU Gemeindeverbände Gangelt und Selfkant luden in dieser Woche zu einer Informationsveranstaltung über das neue Telenotarzt-System in den beiden Gemeinden ein. Als Gastredner konnte hierfür Dr. Frederik Hirsch von der P3 Telehealthcare GmbH aus Aachen gewonnen werden.

AN vom 21. März 2018

Vorerst kein interkommunales Gewerbegebiet

Artikel unter Presse

20. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Gangelt am Dienstag den 20.03.3018, 19.00 Uhr Rathaus Gangelt (2)

Auszug Ratsarbeit "Tagesordnungspunkte 1 -3"

Öffentliche Sitzung

1. - Antrag der UB-Fraktion auf Umbesetzung des Schulausschusses

Herr Roger Schröder wird für Herrn Ralf Aretz als stellvertretendens Mitglied gewählt

- Antrag der G/L-Fraktion auf Umbesetzung des Bau- und Umweltausschusses

Frau Ingrid Heim wird für Herrn Dieter Görtz als stellvertretendens Mitglied gewählt

- einstimmig beschlossen lt. Antrag der jeweiligen Fraktionen

2. - Ermächtigungsübertragungen gem. § 22 Gemeindehaushaltsverordnung von 2017 nach 2018

- Die Information wird zur Kenntnis genommen.

3. - Verwendung der Mittel des Kommunalinvestitionsförderungsgesetzes

- einstimmig beschlossen lt. Beschlussvorschlag

AN vom 15. März 2018

Freibad Gangelt: Vergünstigung für Schüler und Studenten