Vinaora Nivo Slider

Einhelliges Lob für Gangelter Verwaltung

AN vom 13. Dez. 20918

Artikel unter Presse

Hauhaltsrede der CDU Fraktion zum Haushaltsplan der Gemeinde Gangelt für das Jahr 2019

"siehe Ratsarbeit"

25. Sitzung des Gemeinderates der Gemeinde Gangelt am Dienstag, den 11.12.2018 im Rathaus Gangelt

Auszug Ratsarbeit "Tagesordnung Öffentlicher Teil 6 - 8"

Öffentliche Sitzung

6. Verleihung des Ehrenamtspreises 2018

- die diesjährigen Ehrenamtspreise gingen an die Kleiderkammer der Gemeinde Gangelt und

die Pley-Gruppe Birgden

7. Haushaltssatzung

- einstimmig beschlossen lt. Beschlussvorschlag

8. Beitragsverfahren für das Baugebiet "Im Jankerfeld II"

- einstimmig beschlossen lt. Beschlussvorschlag

AN vom 6. Dez. 2018

Politik beider Gmeinden gibt grünes Licht für Bäder-Kooperation

AN vom 6. Dez. 2018

Gemeinde steht weiter auf solidem Fundament

AN vom 05.12.2018

Kein gutes Jahr für den Gangelter Gemeindewald

AN vom 03.12.2018

Bauarbeiten an der Ortsumgehung Gangelt im Zeitplan

2. Frühstück für die Neumitglieder im GV Gangelt

2fruehstueck

Zum 2. Frühstück der CDU Neumitglieder in der Gemeinde Gangelt konnten der geschäftsführende Vorstand des GV Gangelt und die kommissarisch gewählte Mitgliederbeauftragte Dagmar Ohlenforst fast die Hälfte aller Neumitglieder begrüßen.

Interessierten beim 1. Frühstück noch die Beweggründe in die CDU einzutreten und unterhielt man sich über die Erwartungen an unsere Partei vor Ort und deren Politiker, standen diesmal die anstehenden Neuwahlen in den Verbänden und die damit verbundene Parteistruktur zur Diskussion. Beim reichhaltigen Frühstück ging es dann auch um die Frage, ob und wie einzelne Teilnehmer bereits ‘angekommen‘ sind in unserer Partei oder wo es auch Verbesserungsbedarf gibt. Aktuelles Thema war natürlich die Frage, wer folgt Angela Merkel auf den Parteivorsitz Anfang Dezember in Hamburg auf dem Bundesparteitag.So unterschiedlich die Kandidaten, so lebhaft die Diskussion.

Vielen Dank für die Teilnahme, interessanten Gespräche und wichtigen Impulse. Wir sehen uns bei der Mitarbeit in der CDU Gangelt vor Ort.

Gespräch mit den Landtagsabgeordneten

fu landtag

Zahlreiche Gäste konnte die Vorsitzende der Frauen Union im Gemeindeverband Gangelt / Selfkant / Waldfeucht zu ihrer Veranstaltung mit den Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle begrüßen. Thema der Veranstaltung waren die Wahlversprechen zur Landtagswahl im Mai 2017. Die Frauen Union fragte nach und wollte wissen, welche Versprechen bereits realisiert oder auf den Weg gebracht wurden und welche sich schwieriger gestalten als gedacht.

Gespräch mit Bernd Krückel und Thomas Schnelle

Am 14. Mai 2017 war die Landtagswahl in NRW. Ein Grund für uns, nach gut anderthalb Jahren bei unseren Landtagsabgeordneten Bernd Krückel und Thomas Schnelle nachzufragen, wie sich die Arbeit in der schwarz-gelben Koalition gestaltet. Wir haken nach und wollen wissen, welche Wahlversprechen bereits realisiert sind, welche auf den Weg gebracht wurden und welche sich schwieriger gestalten als gedacht.

Zu einem Gespräch mit

Bernd Krückel MdL und Thomas Schnelle MdL

laden wir Sie ein für den

Montag, 29. Oktober 2018,
19 Uhr, Restaurant "Haus Hamcher" Gangelt.

Wegen der besseren Planung bitten wir um Anmeldung in der CDU-Kreisgeschäftsstelle unter 02452 919910 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!