CDU gegen Tihange

Am 25. Juni wurde ein Zeichen gegen den Pannenmeiler bei Tihange gesetzt. Dazu wurde eine Menschenkette von Aachen nach Tihange gebildet an der rund 50.000 Personen teilnahmen. Auch die CDU im Kreis Heinsberg hatte einen Bus organisiert, der sowohl Mitglieder wie auch interessierte zum vorgesehenen Platz in der Kette transportierte.

Rednertermine Bundeswahlkampf 2017

Herzliche Einladug zu Wahlkampfveranstaltungen mit

- Prof. Dr. Norbert Lammert

- Peter Altmaier

- Dr. Ursula von der Leyen

Die Termine zum vormerken finden Sie imm angehangenen Dokument. Weitere Infos folgen auf unserer Homepage.

Stoppt Tihange !

Am 25.6. veranstaltet ein Bündnis aus verschiedenen Gruppen eine Menschenkette von Tihange über Lüttich und Maastricht bis Aachen. Hiermit soll für die sofortige Abschaltung von Tihange 2 demonstriert werden. Insgesamt soll eine Menschenkette von 90 km zustande kommen.

Ludwig Kaprot

Wir sind tief betroffen über den Tod unseres Freundes, Ratsherren und langjährigen Mitgliedes Ludwig Kaprot.

Unsere Gedanken sind bei seiner Familie, der wir für die schwere anstehende Zeit die nötige Kraft und Stärke wünschen.

Mitgliederversammlung der FU KV Heinsberg

Zur Mitgliederversammlung mit Neuwahlen der FU im Kreisverband Heinsberg in der "Oerather Mühle" in Erkelenz konnte die einstimmig wiedergewählte Vorsitzende Karin Mainka zahlreiche Gäste begrüßen.

SPD verweigert sich

Absage an einen große Koalition in NRW ist ein Unding

Kommentar in der Geilenkirchener Volkszeitung vom 17. Mai 2017

Bau- und Umweltausschuss vom 16. Mai 2017 II

Der Lärmpegel hoch, die Ratlosigkeit groß

Im Bauausschuss wurde heftig um die Gangelter Seniorenresidenz gestritten. So wie vorgeschlagen wird sie wohl nicht kommen.

Von Dettmar Fischer

Bau- und Umweltausschuss vom 16. Mai 2017

Stellungnahme der CDU Gangelt

Auf den Flyer der Freien Wähler Gangelt und die Art und Weise wie mit einem Informationsblatt der CDU Gangelt versucht wird, Stimmung zu machen, möchte ich Stellung nehmen.

Sachlichkeit unterscheidet die CDU Gangelt am meisten von der emotionalen Art und Weise der Initiatoren dieses Flyers.

Zuerst einmal zu der Aussage die durch die Freien Wähler zitiert wird:

Nur zwei Ziegel bis zum Volkszorn

Zwei Projekte, zwei Arten der Öffentlichkeitsarbeit:

In Übach-Palenberg versuchte man, der Politik das Baugebiet "Neu-Marienberg" mittels einer Art Überrumpelungstaktik unter die Weste zu jubeln.

Danke

Die CDU Gangelt und Bernd Krückel bedanken sich für Ihr Vertrauen und Ihre Stimme zur Landtagswahl!

Bernd Krückel in der Gemeinde Gangelt vor Ort

am 12. Mai 2017 ist der Landtagskandidat der CDU - Bernd Krückel - an 2 Terminen in der Gemeinde Gangelt vor Ort und stellt sich den Fragen der Bevölkerung.

In der Zeit von 14.00 - 16.00 Uhr auf dem Parkplatz vor Lotto Schröder und von 16.00 - 18.00 Uhr vor dem REWE-Markt Schmitz.

Nutzen Sie die Gelegenheit zu einem Gespräch mit unserem Kandidaten.

Bürger fragen die Birgdener CDU

Gangelt Birgden:

Der CDU-Ortsverband Birgden-Kreuzrath lädt zur Veranstaltung "Die Bürger fragen, die CDU antwortet" am Mittwoch den 3. Mai 2017 um 19.00 Uhr in das Schützenheim der St Urbanus Schützenbruderschaft Birgden, Am Schützenheim 1, ein. Nach der Begrüßung und einer Einleitung, während der Themen und Veranstaltungen für den Ort Birgden angesprochen werden, beginnt dann die Fragestunde. An der Versammlung nehmen Bürgermeister Bernhard Tholen, Ortsvorsteher Stefan Palloks und Ehrenbürgermeister Heinrich Aretz teil. Jedermann ist herzlich willkommen.