Frohe Weihnachten

Wenn uns bewusst wird,

dass die Zeit, die wir uns

für einen anderen Menschen nehmen,

das kostbarste ist,

was wir uns schenken können,

haben wir den Sinn der Weihnacht verstanden.

Themenabend zum Energiewandel in der Region

Mit Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung (WFG) im Kreis Heinsberg

Am Di., 14.12.2022 konnte der Gemeindeverband mit Herrn Ulrich Schirowski, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung (WFG) im Kreis Heinsberg, einen Referenten präsentieren, der direkt aus 1. Hand über die Pläne und Ideen zum Energiewandel der Region berichtete.

Großartige Unterstützung der Aktionen "Tafel-Runde"

Premiere gelungen!

Die Frauen Union Gangelt/Selfkant/Waldfeucht backte Waffeln und sagte so ' Dankeschön ' für die großzügigen Spenden und die großartige Unterstützung ihrer Aktionen ' Tafel-Runde '.

Wir machen weiter!!!!

Die Braunkohle geht – Den Energiewandel im Kreis Heinsberg gestalten

Mit dem Beschluss zum Ausstieg aus dem Braunkohletagebau ist auch für den Kreis Heinsberg eine Zäsur verbunden. Mehrere Orte waren lange Jahre stark vom Tagebau geprägt. Nun ist es daran, den Beschäftigten, den Unternehmen und auch den Kommunen Planungssicherheit und vor allem eine Perspektive für die Zeit nach der Braunkohle zu geben.

Tafel Aktion der Frauen Union GaSeWa wurde zum Selbstläufer

Als die Vorsitzende der FU Gangelt – Selfkant – Waldfeucht (GaSeWa) aufgrund einer Pressemeldung den Vorschlag machte, Spenden-Sammelaktionen für die Tafel in Birgden durchzuführen, weil Molkereiprodukte fehlen, war der Vorstand sofort einverstanden. Schon die ersten beiden Sammelaktionen vor dem REWE-Markt in Birgden waren ein guter Erfolg, so dass die FU immer Produkte für ca. 100 – 120 Euro einkaufen konnte.

Besuch in Berlin

Mitglieder der Ratsfraktion besuchen unseren Bundestagsabgeordneten Wilfried Oellers

Während einer Sitzungswoche des Bundestages machten sich Mitglieder der Ratsfraktion ein Bild über die Arbeit der Abgeordneten in Berlin.

Tolle Veranstaltung zur Grundsteuerreform

Am Mittwochabend, 13. Juli 22, fand im Haus Hamacher die Infoveranstaltung zur aktuellen Grundsteuerreform statt. Das Thema traf auf großes Interesse und zog viele Teilnehmer an.

Dorfgemeinschaftshaus in Stahe eröffnet

Nach mehrjähriger Planungs- und Bauzeit konnte das neue Dorfgemeinschaftshaus in Stahe feierlich eröffnet werden. Dass unter Mitwirkung der Staher Ortsgemeinschaft eröffnete Haus befindet sich nun an dem Platz, an dem vormals viele Jahre das Pfarrheim sowie das Jugendzentrum zu finden war.

Für die Tafel-Runde!

Schon davon gelesen oder gehört? Die Tafeln in Deutschland sorgen dafür, dass tausende Menschen jeden Tag ein Essen auf dem Tisch haben können. Doch jetzt wird unsere Hilfe benötigt, denn den Tafeln gehen die Lebensmittel aus!

Frohe Ostern 2022

Die CDU Gangelt wünscht von ganzem Herzen frohe und gesegnete Ostern im Jahr 2022.

Nachgefragt – nachgehakt

FU Gangelt – Selfkant – Waldfeucht fragt Bernd Krückel, MdL Löcher in den Bauch

Am 4.  April war es soweit. Der CDU- Landtagskandidat Bernd Krückel, MdL stellte sich den Fragen der CDU FU in Gangelt.

Vorbereitungen zum Landtagswahlkampf haben begonnen

Um Bernd Krückel, unseren Kandidaten zur Landtagswahl und Hendrik Wüst, Spitzenkandidat der CDU NRW, bei der bevorstehenden Wahl zum Landtag am 15. Mai 2022 zu unterstützen waren Mitglieder der CDU Gangelt in den vergangenen beiden Wochen unterwegs.