AN vom 01.05.2020

Ortskern mit Wohngebiet und Handel stärken

Bebauungsplan für Gebiet zwischen Martin-May-Straße, Hastenrather Straße und Sittarder Straße in Gangelt auf den Weg gebracht
 

Verkehrsberuhigung bleibt

Bau- und Umweltausschuss berät über Verkehr in Hastenrath und Bauland in Birgden. Gaststätte in der Mitte des Ortes wieder zu einem Treffpunkt machen. Planung prüfen.
 

Grün statt grau: Gangelt will Steinwüsten verhindern

Gangelt So wie es mal war, wird es sicherlich nicht wieder werden. Doch ein paar Bäume mehr in den Ortschaften wären auch den Gangelter Politikern mit Blick auf den Klimaschutz willkommen. Bei der Realisierung neuer Baugebiete soll dies nun berücksichtigt werden.
 

Entscheidung zur Amselschule fällt aus

GANGELT Eigentlich hätte der Dienstag zum Tag der Entscheidung für die Amselschule werden sollen. Doch wenige Stunden vor der Sitzung des Gemeinderats zog die Gründungsinitiative überraschend ihren Antrag zurück. Ob es in Gangelt eine freie Grundschule geben wird, bleibt damit bis auf Weiteres unklar.