Er will die Probleme der Senioren sichtbar machen

Der neue Vorsitzende der Seniorenunion in Gangelt ist pensionierter Polizeibeamter. Er hat viel vor und möchte Missstände beheben.

Gangelt Mit viel Enthusiasmus und großem Elan geht Martin Offergeld sein neues Amt als Vorsitzender der Gangelter Seniorenunion an. Dabei ist er derzeit nur kommissarisch im Amt, weil die Corona-Beschränkungen keine Versammlungen erlauben, auf denen er gewählt werden könnte.

Einbahnstraße, Gastronomie, Verweilqualität und Sicherheit

Umgestaltung der Sittarder Straße in Gangelt: Bürger sollen online und in einer Versammlung dazu befragt werden

Gangelt Zur Umgestaltung der Sittarder Straße in Gangelt sind noch einige Fragen offen. Die Bürger sollen online und in einer Versammlung dazu befragt werden.

Tourismus-Strategie in Gangelt läuft

So geht es leider nicht mehr! Die gemeinsame Vermarktung des regionalen Tourismus über die Marke „Der Selfkant“ wird ab Dezember Geschichte sein.

Suche nach neuen Ideen geht weiter

LAG Westzipfelregion e.V. ist offen für die nächsten Projekte. Förderung über „Vital.NRW“ und ein sogenanntes „Regionalbudget“ möglich. Vom Tourismus bis zur Dorfentwicklung.
 

„Wir haben uns gemeinsam getragen“

Gangelt galt im Februar als Deutschlands Corona-Epizentrum. Seitdem haben die Einwohner viel gelernt. Bürgermeister Willems berichtet von Solidarität, Schicksalsschlägen und dem schlimmsten Tag seines Berufslebens.