CDU Senioren Union wird gegründet!

07.08.2016, 12:59 Uhr

Am 3. August 2016 trafen sich die Senioren der CDU auf Einladung des Gemeindeverbandsvorsitzenden Dr. Heiner Breickmann, um über die Gründung einer Sektion der CDU Senioren Union hier in Gangelt zu beraten. Angesichts der in den letzten Jahren stetig wachsenden Zahl von älteren Menschen macht es durchaus Sinn, deren Interessen in einer neuen Senioren Union zu bündeln und nach außen hin hier in Gangelt zu vertreten.

Daher war es nur folgerichtig, daß sich die Versammlung einstimmig für die Gründung einer Senioren Union hier in Gangelt ausgesprochen hat. Wie das weitere Vorgehen aussehen soll, wird auf der kommenden Gründungsversammlung, zu der noch gesondert eingeladen wird zu beschließen sein. Zunächst wird auf der Gründungsversammlung am 15. September 2016, 19.00 Uhr im Restaurant "Haus Hamacher" in Gangelt, ein Vorstand gewählt und anschließend wird man sich über die Inhalte der anstehenden Arbeit unterhalten.

Die auf der Versammlung anwesenden Mitglieder der CDU waren sich einig, daß sich die Senioren der CDU in geeigneter Weise im Gemeindeverband einbringen können und ihre Interessen dort vertreten werden. Einig war man sich auch, daß keine Konkurrenz zur Mutterpartei entstehen soll, sondern vielmehr eine seniorenbezogene Ergänzung zur CDU.