Johannes Hermanns neuer Ortsvorsteher von Langbroich-Harzelt

19.07.2013, 15:36 Uhr

In der Gemeinderatssitzung vom 16. Juli 2013 wurde Johannes Hermanns einstimmig vom Rat der Gemeinde in den Gemeinderat und gleichzeitig zum Ortsvorsteher von Langbroich-Harzelt gewählt.
 

Johannes Hermanns hat bisher, als sachkundiger Bürger, in der CDU-Fraktion gearbeitet.
 
Sein Vorgänger, Leo Horrichs, war seit 1999 Mitglied des Gangelter Gemeinderates und langjähriger Ortsvorsteher von Langbroich-Harzelt. 
 
Aufgrund seines Ausscheidens aus dem Gemeinderat rückt nunmehr Johannes Hermanns in die bisherigen Ämter seines Vorgängers.
 
Johannes Hermanns ist ordentliches Mitglied im Haupt- und Finanzausschuss, Bau- und Umweltausschuss, sowie stellvertretendes Mitglied im Rechnungsprüfungsausschuss und Wahlprüfungsausschuss.
Des weiteren ist er ordentliches Mitglied im Umlegungsausschuss Klein-Feldchen und stellvertretendes Mitglied der Gesellschafterversammlung der Wirtschaftförderungsgesellschaft und der Zweckverbandsversammlung „Der Selfkant".
 
Leo Horrichs bleibt weiterhin Fraktionsmitglied und ist als sachkundiger Bürger ordentliches Mitglied im Sport- und Kulturausschuss, sowie stellvertretendes Mitglied im Bau- und Umweltausschuss.
 
Leo Horrichs bedankte sich bei allen Fraktionen für die gute überparteilich konstruktive Zusammenarbeit in den Ausschüssen und im Gemeinderat.
Seinem Nachfolger wünschte er viel Glück.