Veranstaltung zum Thema "Telemedizin im Alltag"

31.12.2021, 12:37 Uhr

Die FU GASEWA, in Kooperation mit der SU Gangelt/ Selfkant, lädt am 12.01.2022 um 19:00 Uhr zu einem „Digitalen Themengespräch“ ein, zum Thema: „Telemedizin im Alltag“!

Prof. Dr. Czaplik, Anästhesist, Naturwissenschaftler und Geschäftsführer der „Docsinclouds“, sowie Privatdozent Dr. Brokmann, Leiter der Notaufnahme im Klinikum Aachen werden in einem virtuellen Impulsvortrag anhand ansprechender Vorbilder die Bedeutung der Telemedizin im hausärztlichen Alltag darlegen. Anschließend wird Zeit zur Diskussion und für Fragen sein.

Angesichts der angespannten Situation der ärztlichen Versorgung auf dem Lande (siehe auch den heutigen Bericht in der Tageszeitung) kann es sein, daß die Versorgung mit einem Telemedizinischen Medium in Zukunft besonders hier auf dem Land an Bedeutung gewinnen wird. Wie das funktionieren soll, welche Vorteile es haben kann, welche Nachteile und ob dadurch ein Arztbesuch erspart werden kann, soll in diesem Vortrag dargestellt werden.

Anmeldungen bitte unter: m.schmitz@cdu-kreis-heinsberg.de