Klimaschutz im Alltag - so einfach kann jeder helfen

01.10.2019, 15:48 Uhr

Es vergeht inzwischen kein Tag, an dem die Medien uns nicht mit den Worten "Klimawandel, Weltklima, CO2 - Steuer oder Greta Thunberg" in irgendeiner Form konfrontieren.

Die Junge Union Gangelt sowie die Frauenunion Gangelt/ Selfkant/ Waldfeucht werden konkreter und laden Sie ein am 9. und 10. Oktober jeweils ab 19 Uhr unsere Veranstaltung „Klimaschutz im Alltag - so einfach kann jeder helfen“ zu besuchen. Sie findet im Infocenter in 52538 Gangelt am Kahnweier statt.

Highlight ist ein globaler Supermarkt, in dem Sie viele Artikel des täglichen Bedarfs „einkaufen“ können und ihr Quittungsbeleg Ihnen dann genau die Nachhaltigkeitskriterien anhand von Produktbeispielen aufzeigt.

Zudem wird an beiden Tagen jeweils ab 19.15 Uhr ein Einstiegsfilm zum Thema „Plasik“ gezeigt.

Für Gruppen oder Klassen öffnet der globale Supermarkt gerne auch nach Anmeldung außerhalb der Veranstaltungen.

Die Junge Union Gangelt sowie die Frauenunion Gangelt/ Selfkant/ Waldfeucht freut sich auf den globalen Supermarkt, auf Ihr Interesse und Ihren Besuch.