Tolle Veranstaltung zur Grundsteuerreform

19.07.2022, 21:45 Uhr | Dr. Arndt Vossen

Am Mittwochabend, 13. Juli 22, fand im Haus Hamacher die Infoveranstaltung zur aktuellen Grundsteuerreform statt. Das Thema traf auf großes Interesse und zog viele Teilnehmer an.

Referent Jens Kuypers, Steuerberater aus Gangelt, stellte die komplexe Thematik um die Reform der Grundsteuer für jeden verständlich dar. Die kostenfreie Veranstaltung war ein voller Erfolg und der Saal bis auf den letzten Platz gefüllt. Neben den Informationen zur neuen Grundsteuer, wurden alle Grundstückseigentümer über die bis zum 31. Oktober 2022 zu machenden Angaben und deren Auswirkungen aufgeklärt.

Gerne nutzen die Teilnehmer auch die Möglichkeit, individuelle Fragen zu stellen. Der Fachmann Kuypers ging auf jeden Fall gezielt ein und gab zahlreiche Tipps zu schwierigen Einzelfällen im Behördendschungel.

Am Ende waren sich alle einig, viele neue Erkenntnisse gewonnen zu haben, die für die Abgabeerklärung nützlich sind.