Top Wahlergebnisse in Gangelt

Der westdeutsche Wahltrend ist auch in Gangelt zu beobachten. Mit einem Gesamtergebnis von über 47% ist das bundesweite Ergebnis sogar übertroffen worden.
"Im Namen des Gemeindeverbands Gangelt danke ich allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir nehmen unseren Auftrag ernst und sind sicher, dass unsere Vertreterin im europäischen Parlament, Sabine Verheyen, sich außerordentlich für Deutschland, ihren Wahlbezirk und auch die Gemeinde Gangelt engagiert", sagt Dr. Arndt Vossen, Vorsitzender des Gemeindeverbands Gangelt. In einigen Bezirken konnten sogar Wahlergebnisse von mehr als 50% erzielt werden. Dr. Vossen ergänzt: "Diese Ergebnisse stimmen uns positiv auf die Kommunalwahl im nächsten Jahr ein. Es ist unser Anspruch die Bedürfnisse der Wählerinnen und Wähler zu erfassen und angemessene Lösung für die Gangelter Bevölkerung zu finden. Hierzu arbeiten wir auch gerne mit den anderen im Rat vertretenen Parteien zusammen, damit wir möglichst das Beste für Gangelt rausholen können."

Das Wahljahr 2025 bringt neben der Kommunalwahl auch die Bundestagswahl auf's Tableau. "Wir freuen uns auf einen spannenden und engagierten Wahlkampf gemeinsam mit unserem Bundestagskandidaten", sagt Dr. Vossen abschließend. Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Gangelt für die Kommunalwahl werden im Herbst gewählt und bekanntgegeben.