Mit der CDU nach Italien

Eine 9-tägige geschichts- und erlebnisreiche Reise in die Region Friaul-Julisch-Venetien unter sachkundiger Begleitung von Marjon Kropivsek

Die erste Etappe führt bis Rosenheim. Am zweiten Tag erreichen Sie schon bald Vipavski Kriz  in Slowenien. Nach Besichtigung und Mittagessen geht’s in die alte Universitätsstadt Udine: schon 983 erwähnt, erhielt sie erst Bedeutung durch die venezianische Herrschaft, die noch heute die Altstadt prägt. Hier beziehen wir unser schönes ****Hotel.

Grado, das idyllische Fischerdorf und der aparte Strand-Boulevard der ‚Insel der Sonne‘ wird Sie so begeistern wie die Bootsfahrt zur Insel Barbana, einem beliebten Marienwallfahrtsort. In Spilimbergo  bestaunen Sie die Mosaiken und in Collio ist Lunch und Weinprobe für Sie vorbereitet. Einen Tag widmen wir uns der eleganten Hauptstadt des Friauls: Triest und besuchen das hoch auf einen Felsvorsprung gelegene Schloss Mirmare, das Sie in die Zeit des Herzogs Ferdinand Maximilian von Habsburg versetzt.

Zwei Städte, die Sie unbedingt kennen lernen müssen: Palmanova, 1593 von der Republik Venedig gegründet, gehört wie Aquileia, die einst so bedeutende Stadt des Römischen Reiches, zum UNESCO Weltkulturerbe. Ein weiteres Highlight dieser Reise ist die weltberühmte Lagunenstadt Venedig. Bevor es heißt: „ Arrivederci Italia“ besuchen wir noch das 1976 durch ein Erdbeben zerstörte und wieder aufgebaute Dörfchen Venzone,  um abschließend zu unserer letzten Übernachtung in Denkendorf anzukommen. Wir hoffen, dass Sie mit neuen, einzigartigen Eindrücken und Begegnungen diese Reise in bester Erinnerung behalten.

Termin: So., 25. Mai – Mo., 2. Juni 2024

Selbstkostenpreis: für Mitglieder € 1.150,- | Nichtmitglieder zahlen bitte plus € 30,- | Einzelzimmerzuschlag € 280,-

Im Preis enthalten sind alle Fahrten, Halbpension, alle genannten Stadtführungen, alle genannten Eintritte und Bootsfahrten, die Weinprobe sowie an zwei Tagen ein zusätzliches Mittagessen.

Anmeldungen: Rosemarie Gielen unter  02454 1436  oder  rosemarie.gielen@web.de

Die CDU ist Vermittler der Reisen, nicht Veranstalter.