Nachgehakt - Mit Wilfried Oellers

Ein Format der Frauenunion

Die Frauenunion der Gemeinden Gangelt, Selfkant und Waldfeucht lädt ein zum Format „Nachgehakt“ mit Wilfried Oellers, dem Kandidaten der CDU zur Bundestagswahl 2021. Wir werden nachfragen, wofür Wilfried Oellers steht und welche Themen er in Berlin nach vorne bringen möchte. Für einen starken und zukunftsfähigen Kreis Heinsberg.

Erste Hilfe Kurs durchgeführt

Am 31.07. wurde auf Initiative der Gangelter CDU ein Erste-Hilfe Kurs in der Breberener Festhalle durchgeführt, den alle Teilnehmer erfolgreich abschließen konnten.

Familienfest im Wildpark Gangelt

Die Frauen Union des Kreises Heinsberg lädt ein

Die Frauen Union des Kreises Heinsberg lädt herzlich zum Familienfest im Gangelter Wildpark ein.

Ersthelferkurs der CDU Gangelt

Ob Verkehrsunfall, Brand oder ein bloßer Unfall im Haushalt. Erste Hilfe ist wichtig und oft sogar entscheidend für die spätere Genesung des Betroffenen.

Tim Berresheim Bilderreise eröffnet

Passend zur Ferienzeit wurde in der vergangenen Woche die Tim Berresheim Bilderreise offiziell eröffnet. Es handelt sich dabei um eine Radroute, bei welcher Realität und Kunst auf digitale Art und Weise verschmelzen.

Gangelt Direkt 2021-01

Neue Ausgabe ab sofort verfügbar

Ab sofort ist eine neue Ausgabe unseres Bürgerbriefes #GangeltDirektDerBürgerbrief verfügbar. Die Ausgabe wird in den kommenden zwei Wochen als Print-Ausgabe im Briefkasten liegen.

Ausbau des Mobilfunknetzes

Bürgermeister Willems im Kontakt mit Netzbetreibern

Zu einer guten Infrastruktur gehört auch ein funktionierendes Mobilfunknetz, das ist im Gemeindegebiet Gangelt nicht besonders gut. Deshalb hat die Gemeindeverwaltung alle Mobilfunkanbieter gebeten, die Antennenanlagen im Gemeindegebiet zu ergänzen und aufzurüsten. Das wurde nicht nur pauschal eingefordert, sondern es wurde je nach Anbieter ganz konkret erläutert, in welchen Bereichen die Netzstabilität und -qualität ausgebaut werden sollte.

Einsatz für Rehkitze und Natur

Schutz von Rehkitzen bei der Verpachtung gemeindeeigener Flächen

Die CDU-Fraktion setzt sich für den Schutz der Rehkitze, insbesondere im Gangelter Rodebachtal ein. Neben den Rehkitzen werden auch andere Wildtiere und zahlreiche Insekten stärker geschützt.