CDU Gemeindeverband Gangelt wählt neue Gemeindeverbandsvorstand

Der Vorstand um Dr. ArndtVossen wurde am vergangenen Mittwoch wiedergewählt. Ein besonderer Dank ging an Vera Dammers, die bisherige Schriftführerin, für Ihre engagierte Mitarbeit. Sie stand nicht erneut zur Wahl und die Aufgabe wird nun durch Eva Hagen und Stephi Jabusch Pergens als Schriftführerinnen übernommen.

 

Menschlichterkette gegen Rechtsextremismus in Gangelt

Am vergangenen Freitag fand in Gangelt eine bewegende Menschenlichterkette statt, die ein starkes Zeichen gegen rechtes Gedankengut setzen sollte. Den Auftakt bildete ein ökumenischer Gottesdienst in der gut besuchten Pfarrkirche St. Nikolaus. Die Menschen aus Gangelt und umliegenden Gemeinden versammelten sich zahlreich, um gemeinsam ein klares Statement für Toleranz und gegen extremistische Ansichten abzugeben.

Modernste Ausrüstung für die Feuerwehr Gangelt

Vier neue Fahrzeuge im Dienst

 Am vergangenen Freitag konnte die Feuerwehr der Gemeinde Gangelt einen Meilenstein in ihrer Ausstattung verzeichnen, als vier brandneue Feuerwehrfahrzeuge offiziell in Empfang genommen wurden. Die beiden Hilfeleistungslöschfahrzeuge werden fortan die Standorte Gangelt und Berbern unterstützen, während die beiden Löschfahrzeuge für die Standorte Hastenrath und Schierwaldenrath bestimmt sind.