Ersthelferkurs der CDU Gangelt

Ob Verkehrsunfall, Brand oder ein bloßer Unfall im Haushalt. Erste Hilfe ist wichtig und oft sogar entscheidend für die spätere Genesung des Betroffenen.

Tim Berresheim Bilderreise eröffnet

Passend zur Ferienzeit wurde in der vergangenen Woche die Tim Berresheim Bilderreise offiziell eröffnet. Es handelt sich dabei um eine Radroute, bei welcher Realität und Kunst auf digitale Art und Weise verschmelzen.

Gangelt Direkt 2021-01

Neue Ausgabe ab sofort verfügbar

Ab sofort ist eine neue Ausgabe unseres Bürgerbriefes #GangeltDirektDerBürgerbrief verfügbar. Die Ausgabe wird in den kommenden zwei Wochen als Print-Ausgabe im Briefkasten liegen.

Ausbau des Mobilfunknetzes

Bürgermeister Willems im Kontakt mit Netzbetreibern

Zu einer guten Infrastruktur gehört auch ein funktionierendes Mobilfunknetz, das ist im Gemeindegebiet Gangelt nicht besonders gut. Deshalb hat die Gemeindeverwaltung alle Mobilfunkanbieter gebeten, die Antennenanlagen im Gemeindegebiet zu ergänzen und aufzurüsten. Das wurde nicht nur pauschal eingefordert, sondern es wurde je nach Anbieter ganz konkret erläutert, in welchen Bereichen die Netzstabilität und -qualität ausgebaut werden sollte.

Einsatz für Rehkitze und Natur

Schutz von Rehkitzen bei der Verpachtung gemeindeeigener Flächen

Die CDU-Fraktion setzt sich für den Schutz der Rehkitze, insbesondere im Gangelter Rodebachtal ein. Neben den Rehkitzen werden auch andere Wildtiere und zahlreiche Insekten stärker geschützt.

Neuer kommissarischer Vorsitzender der Gangelter Seniorenunion

Martin Offergeld (67), pensionierter Polizeibeamter aus Gangelt, geht mit großer Freude sein neues Amt, als kommissarischer Vorsitzender der Seniorenunion Gangelt, an.

Wegen der Corona-Pandemie fand noch keine Versammlung statt, in der die Nachfolge des im vergangenen Jahr verstorbenen Vorsitzenden Franz Molls gewählt werden konnte.

Im Gespräch mit Wilfried Oellers

Ortstermin am REWE-Schmitz in Gangelt Birgden

Am Samstag, den 22. Mai 2021 steht Wilfried Oellers ab 14:30 Uhr für Gespräche mit Interessierten vor dem REWE-Markt Schmitz in Gangelt-Birgden zur Verfügung. Dies selbstverständlich unter Beachtung der geltenden Corona-Schutzmaßnahmen.

Frauen und die Auswirkungen der Corona-Pandemie

Online-Veranstaltung der FU Gangelt-Selfkant-Waldfeucht mit Sylvia Pantel MdB am 27. April 2021

Nach der allgemeinen Begrüßung durch die Vorsitzende der FU GaSeWa, Dagmar Ohlenforst, gab Frau Pantel, MdB einen kurzen Überblick über die Nachteile, die insbesondere Frauen in der Pandemie treffen.